FIRMEN UND VERLAGE

REPORTAGEN, BUCHBEBILDERUNGEN UND BUCHCOVERS

Buch "Wildkräuterküche"

"Wildkräuterküche" erschien im Frühjahr 2020,  herausgegeben durch den Eugen Ulmer Verlag. Meine Aufgabe bestand in der Bebilderung des gesamten Buchs (97 Farbfotos).

Das Buch wurde von 20 Kräuterfrauen des Vereins "Kräuter-Regio" unter der Leitung von Bärbel Höfflin-Rock geschrieben: kraeuter-regio.de

Das Buch im Verkauf: ulmer.de/usd-6281133/wildkraeuterkueche-.html

 

Coverfotografie für Buchreihe

Coverfotografie für die vier Neuauflagen des ursprünglichen Buches "Wild- und Heilkräuter, Beeren und Pilze finden". Herausgegeben durch den Eugen Ulmer Verlag im Frühjahr 2021.

Buch "Zero Waste Kosmetik"

"Zero Waste Kosmetik" erschien im April 2020,  herausgegeben durch den Eugen Ulmer Verlag. Meine Aufgabe bestand in der Bebilderung des gesamten Buchs (80 Farbfotos).

Website der Autorin Melanie Göppert: fixenbauernhof-schuttertal.de

Das Buch im Verkauf: ulmer.de/usd-6281146/zero-waste-kosmetik-.html

 

Coverfotografie

Coverfotografie für die Bücher:

 

"Heilsame Wickel und Auflagen"

Neuauflage Oktober 2019

 

"Meine Wildpflanzen Apotheke"

Neuauflage April 2020

 

Herausgegeben durch den Eugen Ulmer Verlag.


Buch "Dörren in Rohkostqualität"

"Dörren in Rohkostqualität" erschien im September 2018,  herausgegeben durch den Eugen Ulmer Verlag.  Für die Bebilderung dieses Buchs (135 Farbfotos) durfte ich während eines Jahres mit  der Autorin Ute Ludwig zusammen arbeiten.

Ute Ludwig's Blog: nordischroh.com

Das Buch im Verkauf: ulmer.de/usd-5761400/doerren-in-rohkostqualitaet

 

Reportage "Edelweiss"

Reportage über die Alpenpflanze "Edelweiss" und deren Verwendung in der Naturkosmetik von Weleda.

Im "Natürlich" Magazin, Ausgabe 08/18 www.natuerlich-magazin.de

Text: Rebecca Schirge www.ausliebezumtext.de

 


Reportage "Global Garden"

Lauren Doolan war im Frühjahr und Sommer 2018 drei Monate für die Weleda AG unterwegs und dokumentierte  dabei die Produktionsstätten und Gärten der Firma. Im Auftrag von Weleda dokumentierte ich Lauren's Aufenthalt in der Schweiz fotografisch. Daraus enstanden mehrere Reportagen, z.B. über den biodynamischen Demeter Bauernhof "l'Aubier", über die Verarbeitung von wildem Sauerklee für Arzneiprodukte und über einen Imker und dessen beeindruckenden Umgang mit seinen Bienen.

 

Die Bilder  wurden und werden weiterhin auf den nationalen und internationalen Websites und sozialen Medien  der Weleda AG verwendet, sowie von Lauren selbst.

Der offizielle "Weleda Global Garden" Blog:   weledaglobalgarden.com/category/switzerland

Lauren's Instagram Blog: instagram.com/micro_adventurist


Reportage "Nordisch Roh"

 Reportage über die Bloggerfamilie „Nordisch Roh“ im Welt Vegan Magazin, Ausgabe 02/17.

www.nordischroh.com

 

Foto, Text und grafikDesign - DIY Kosmetik Artikel

 Artikelreihe über Do it yourself Kosmetik, Teil 2, Welt Vegan Magazin, Ausgabe 02/17.